Im Hargart 12       66780 Rehlingen       info@lauer-gips-verputz.de

Tel.: 0 68 35 - 28 46       Fax: 0 68 35 - 6 75 57

Lauer - Gips und Verputz

Über uns

Unsere Firma Lauer Gips und Verputz GmbH besteht bereits seit 53 Jahren .

Gegründet wurde sie im Jahr 1964 von Stuckateurmeister Manfred Lauer aus Rehlingen. Derzeit werden 18 Mitarbeiter beschäftigt.

Wir arbeiten im gesamten Bundesgebiet, mit Schwerpunkt seit 1970 im Großraum München. Von 1976-1982 wurde auf Großbaustellen in Belgien gearbeitet. 

Wir, die Firma Lauer, legen Wert auf eine auftragsgerechte Durchführung der Arbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Vordergrund.

Als sehr flexibles Unternehmen können wir sowohl kleinere bis mittlere wie auch größere Aufträge annehmen.

Für ein erstes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Team der Lauer Gips- und Verputz GmbH

Stuckateurmeister Manfred Lauer
Stuckateurmeister Frank Weiland
Stuckateurmeisterin und kaufm. Angestellte Heike Weiland
Stuckateurmeister Christian Weiland

 

 

Christian Weiland mit Meisterbrief nach erfolgreicher Meisterprüfung (27.05.2018)

 

Mittelstand: Erfolgreich mit Tradition

Pressemitteilung vom 20. März 2014

Seit 49 Jahren existiert die Firma Lauer Gips und Verputz GmbH. 49 Jahre, in denen ihr Gründer, der Stuckateurmeister Manfred Lauer aus Rehlingen, sein Unternehmen hin zu einem mittelständischen Betrieb auf- und ausgebaut hat. Heute beschäftigt die Firma 18 Mitarbeiter und feiert demnächst ihr 50jähriges Bestehen. „Dieses mittelständische Unternehmen zeigt, wie aus Kleinem durch Fleiß, Beharrlichkeit und Einsatz etwas Großes entstehen kann“, lobte Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger bei ihrem Besuch im Rahmen ihrer KMU-Tour das Unternehmen. Unter dem Motto „Starke Wirtschaft – starkes Saarland“ macht sich die Ministerin über das ganze Jahr verteilt ein intensives Bild vom saarländischen Mittelstand. Nächster Halt der Ministerin wird Eppelborn sein.

Die besondere Herausforderung der Unternehmensübergabe meisterte die Firma Lauer bereits. 2011 erfolgte die Übergabe der mittlerweile in eine GmbH umgewandelten Firma. Heute führen Frank und Heike Weiland als Geschäftsführer der GmbH das Unternehmen. Bei einem Gründercoaching seien die Nachfolger intensiv über alle fachlichen Fragen zu Unternehmensführung vorbereitet worden, erklärte Heike Weiland. „Das Beispiel der Firma Lauer zeigt, dass wir durch gezielte Beratung die Entscheidung zur Unternehmensnachfolge positiv begleiten können. Es bestärkt mich, den Schwerpunkt der Saarland Offensive für Gründer in diesem Jahr ganz gezielt auf das Thema Unternehmensnachfolge zu richten“, führte Rehlinger aus. Die Firma Lauer stehe wie nahezu alle kleinen und mittleren Unternehmen für Zuverlässigkeit und Transparenz, sagte die Ministerin. Auch die nächste Betriebsübergabe sei wohl gesichert: „Im Herbst wird Christian Weiland mit seinen Lehrgängen zur Meisterprüfung beginnen und sich für die Übernahme in dritter Generation rüsten.“